Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets
Kreativer Unterricht-EK-Logo
Kontakt-Impressum-R

Impressum

02-Jesus-wartet-komm
Kreativer Unterricht-EK-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

...schönsein - wie erreiche ich das? Hier geht es nicht nur ums äußere Schönsein, sondern darum, dass die innere Schönheit einen Menschen auf die äußere Schöheit einwirkt und einen Menschen erst wirklich schön macht. Wichtig sind dabei deine Augen und dein Mund: Noch bevor du ein Wort sagst, sprechen deine Augen zu mir. Ein Lied von Frieder Gutscher bringt es auf den Punkt: “In deinen Augen spiegelt sich der Himmel, auf deinen Lippen liegt ein Lied...”

Einsichten

Leben - Life - Links

So schreibt Michael Goldberger, Rabbiner in Zürich in seinem Aufsatz “Warum Sara in Abrahams Augen schön war.”

Ein Mann kommt als Gast in eine Synagoge und fragt seinen Nachbarn: “Ich suche einen alten Freund. Kennen Sie vielleicht einen Reb Chajim?” “Welchen denn?”, fragt der Angesprochene zurück und erhält die promte Antwort: “Der mit dem Narbengesicht, dem Buckel und dem Klumpfuß.”  “Oh, ja”, erwidert der andere, “a schejner Jid!”

Juden haben, was Schönheit anbelangt, nicht etwa merkwürdige Maßstäbe. Vielmehr bezieht sich schejin” nicht bloß auf das Äußere, sondern beschreibt die Seele eines Menschen. “A schejner Jid” muss nicht äußerlich attraktiv sein, sondern ist jemand mit einem schönen Wesen, ein Mensch im eigentlichen Sinn des Wortes, den man persönlich sympathisch findet und von dem man weiß, dass ihn auch Gott genauso mag, wie er ist.

Kreativer Unterricht-EK-Logo
[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE - Mathe Deutsch Englisch alle Fächer] [Alle Fächer  Grundschule Mittelschule]
Kreativer Unterricht-EK-Logo